Team der DDC Factory

Lerne die Jungs und Mädels der DDC Factory kennen

Unser Team – Leidenschaft für Kreativität

Leidenschaft ist der Antrieb für all das, wofür die DDC bis heute steht. Der mitreißende Spirit zieht sich wie ein roter Faden durch die Erfolgsgeschichte der DDC und ist auch die Grundhaltung der DDC Factory. Um die Leidenschaft und den Ehrgeiz uneingeschränkt auch anderen mitgeben zu können, benötigt man ein hoch motiviertes Team!

Mehr Inhalt »



Die Philosophie

Eine Aussage, die im Umfeld der DDC immer wieder auftaucht, ist: "Mach´ das, worauf du Bock hast – und wenn du´s machst, dann mach´s mit Leidenschaft!“. Mit diesem Leitsatz wurden viele Projekte der DDC trotz zunächst scheinbar unüberwindbarer Hindernisse umgesetzt. Auch die DDC Factory ist auf der Basis dieses Antriebs entstanden. 
„Wir sind frei im kreativen Prozess und möchten diese Freiheit und das damit verbundene unglaubliche Gefühl nicht nur ausleben, sondern auch weitergeben. Klar kann jeder von uns auch mal scheitern. Das macht gar nichts ... solange du wieder aufstehst, um es besser zu machen!"
Projekte oder Ideen, von denen man überzeugt ist, sollte man einfach angehen. Man wird schnell merken, ob sie das Richtige sind.


Geschichten in der Sprache des Breakdance

Längst ist allen Beteiligten klar: Mit der DDC Factory wird gerade ein Traum wahr! So gilt es in den folgenden Jahren, den Trainerstab aus der eigenen Truppe zusammenzustellen und immer wieder neue Talente an die Dancefloor Destruction Crew heranzuführen. Denn große Herausforderungen warten! Die Leidenschaft der DDC, eigene Ideen einzubringen und mit künstlerischem Anspruch Geschichten in der Sprache des Breakdance zu erzählen, kommt beim Publikum gut an und ermöglicht der DDC den Sprung ins große Showgeschäft. Was konstant bleibt: Die Heimatverbundenheit. Die Mitglieder der DDC sind aus Schweinfurt bzw. der Umgebung, hier wird niemand nur „hinzugecastet“!

Weniger Inhalt »

Kriz

Leitung Factory

Felice

Trainerin

Philip

Trainer

Marcel

CEO

Enver

Trainer

Milana

Trainerin

Linus

Trainer

Alex

CEO

Kira

Trainerin

Jonathan

Trainer

Anne

Trainerin

Raphi

Foto & Film

Greg

Trainer

Michi

Trainingsmaschine

Andi

Trainer

Christian

Graffiti & Art

Jochen

Leitung Factory

Kriz MalickiLeitung Factory

Kriz ist seit vielen Jahren für die Workshops und Kurse der DDC verantwortlich. Er gehört zur Geschäftsleitung der DDC Factory und ist der Ansprechpartner für Workshops & Creativ Days. Als Trainer (Breakdance, Basics For Kids) steht er auch selbst ab und zu im Kurs und ist regelmäßig beim freien Training anzutreffen.

Weitere Bilder von Kriz - Info

Felice AguilarTrainerin

Felice ist DIE Trainerin der DDC! Als weltweit renommierte Artistin ist sie unter anderem bereits im Sidney Opera House für den Cirque de Soleil aufgetreten. Felice ist nicht nur unsere Trainerin für Acrobatics & Dance, sondern auch in der Factory & der DDC Entertainment in vielen Projekten stark involviert.

Weitere Bilder von Felice - Info

Philip KleinheinzTrainer

Als einer unser Trainer für Basics for Kids sowie für Breakdance zeigt Philip dir die ersten Steps!

Weitere Bilder von Philip - Info

Marcel GeißlerCEO

Zusammen mit Alex, Kriz & Jochen hat Marcel die Leitung der Factory inne. Er entwickelt viele Konzepte, ist für die strategische Ausrichtung verantwortlich und Ansprechpartner für jede Frage, insbesondere bei Kooperationen. Marcel ist aber auch Trainer und aktiver Tänzer bei der DDC.

Weitere Bilder von Marcel - Info

Enver FetahuTrainer

Enver ist einer unser Breakdance-Trainer. Er zeigt dir die ersten Steps!

Weitere Bilder von Enver - Info

Milana BraunTrainerin

Milana ist eine unser HipHop-Trainerinnen. Sie ist bereits deutschlandweit als Tänzerin & Dozentin unterwegs und zeigt dir die Steps & Stile der HipHop-Kultur.

Weitere Bilder von Milana - Info

Linus TerletzkiTrainer

Linus ist einer unser Trainer für Basics for Kids sowie für Breakdance. Er zeigt dir die ersten Steps!

Weitere Bilder von Linus - Info

Alex PollnerCEO

Alex ist unser "Contact for Artists": Jeder Kreativschaffende, der Lust auf Projekte hat oder eigene Ideen umsetzen will, kann sich an ihn wenden. Er ist zudem verantwortlich für unsere Showgruppen und nicht nur als Tänzer, sondern auch als Trainer aktiv. Alex gehört mit zur Gesamtleitung der DDC Factory.

Weitere Bilder von Alex - Info

Kira LefebreTrainerin

Kira ist unsere Yoga-Queen, die für den richtigen Ausklang am Abend sorgt. Sie ist auch regelmäßig beim freien Training mit ihrem Partner Michi anzutreffen.

Weitere Bilder von Kira - Info

Jonathan MartinezTrainer

Joni ist einer unserer Breakdance-Trainer. Er zeigt dir die ersten Steps! Aber auch als Dozent im Rap-Kurs ist er immer wieder anzutreffen.

Weitere Bilder von Jonathan - Info

Anne FaselTrainerin

Anne Fasel tanzt schon ihr Leben lang Ballett & Modern Dance. Sie lebt vom Unterrichten und ist Ende 2019 mit ihren Schülern & Schülerinnen zur DDC Factory gekommen. Dieser Bereich fügt sich super in unser Angebot und ermöglicht jedem die perfekte Grundlagenschulung für Tanz & Artistik. 

Weitere Bilder von Anne - Info

Raphi GötzFoto & Film

Raphi ist für alles verantwortlich was mit Film & Foto bei der DDC zu tun hat. Er hat über die letzten Jahre ein unglaubliches Know-How angehäuft und auch seine technische Ausstattung ist mittlerweile hoch professionell. Mit einem eigenen Fotostudio in der Factory sind nun alle Vorraussetzungen geschaffen. Er ist euer Ansprechpartner für coole Tanzvideos, Imageclips Fotohootings oder auch für die Einmietung in das Fotostudio. 

Aber auch beim Training ist er immer wieder anzutreffen!

Weitere Bilder von Raphi - Info

Greg StrischewskyTrainer

Greg ist ein Tänzer der DDC und immer wieder beim Training in der Halle anzutreffen, dort steht er auch gerne für Tipps und jede Menge Spaß zur Verfügung.

Weitere Bilder von Greg - Info

Michi LamprechtTrainingsmaschine

Michi ist unsere Trainingsmaschine, er trainiert eigentlich jeden Tag in der Factory und freut sich immer wenn jemand dazukommt. Daher schreibt ihm einfach, er schreibt auch in unsere Gruppe. Und natürlich gibt er auch immer mal Tipps.

Weitere Bilder von Michi - Info

Andi DengelTrainer

Dr. Andy Dengel ist unser Trainer im Bereich Tricking. Eigentlich Dozent an der Uni Würzburg, begleitet er in der Factory unsere Kids und Jugendlichen auf ihrem Weg zu Saltos, Schrauben und Kicks. Für Andy symbolisiert Tricking nicht nur einen Sport, sondern die Möglichkeit, Kopf und Körper kreativ zu befreien. Auch beim freien Training ist er öfter mal anzutreffen und hilft euch gern!

Weitere Bilder von Andi - Info

Christian BöhmerGraffiti & Art

Der in Köln geborene Künstler Christian Böhmer lebt noch nicht lange in Schweinfurt. Rund um den Globus kennt man seine Urban Art, seine Bilder wurden bereits auf der ganzen Welt ausgestellt. – unter anderem in Sydney oder New York.  Die Ausmaße seiner Werke erstrecken sich von kleineren Gemälden bis zu meterhohen Hausfassaden, sogenannte "Murals". Christian ist unser Head im Bereich Graffiti & Art und freut sich über neue Schüler und weitere Künstler, die sich im Atelier der DDC Factory austoben möchten.

Weitere Bilder von Christian - Info

Jochen TetztlaffLeitung Factory

Jochen ist aus der Tanzstadt Hannover erst nach Schweinfurt gezogen. Er hat viele Meisterschaften absolviert – und eine Ausbildung als Tanzlehrer. Seine Hauptrichtung ist "Discodance", den er als Trainer auch in der Factory anbietet. Ansonsten ist er für die Leitung der Factory zuständig und Ansprechpartner für die Mitglieder.

Weitere Bilder von Jochen - Info