Contemporary lernen

Im Contemporary Dance lernt man ein Bewusstsein für seinen Körper, seine Fähigkeiten und Grenzen zu entwickeln. Wir arbeiten nicht nur im Stehen, sondern lernen auch den Boden als wichtige Ebene für den Tanz kennen. Wie kann ich den Boden nutzen, um nicht nur auf ihm, sondern mit ihm zu tanzen?

Insgesamt sind Energiefluss, Flexibilität, Haltung und Koordination, aber auch individueller Rhythmus und körperliche Eigenheiten wichtige Merkmale, die im Contemporary berücksichtigt werden. Die Schwerkraft wird nicht versteckt, sondern bewusst genutzt, um Schwung und Dynamik zu entwickeln.

Hier findest du alle Kurszeiten

Was ist Contemporary Dance

Die Classes werden in Level 1 und Level 2 geteilt. In Level 1 geht es um einfache Kombis aus Choreografie und Technik. Der perfekte Einstieg zum Tanzen. In Level 2 zeigen wir euch noch mehr Variationen von Technik, Steps und Kombinationen.

iJetzt Anmelden